Krypto-Marktstimmung kehrt in die positive Zone zurück; 3 Münzen schließen sich Bitcoin & Ether an

Wie das grüne 24-Stunden-Bild vom vergangenen Montag vorhersagte, wurde die ganze Woche hinter uns grün, und der kombinierte gleitende 7-Tage-Durchschnitt des Krypto-Markt-Sentiment-Wertes (Sentscore) für die Top 10 Münzen nach Marktkapitalisierung erreichte heute die positive 6, wie der Krypto-Markt-Stimmungsanalysedienst Omenics zeigte. Vor einer Woche lag dieser Sentscore bei 5,37/10, nach einigen kleineren Anstiegen in Richtung der positiven Zone.

Das sind bei weitem nicht alle guten Nachrichten, da satte fünf Münzen – die Hälfte der Liste – ebenfalls in die positive Zone eingetreten sind. BitQT führt nach wie vor die Liste an, aber auch sie machte einen großen Sprung von den etwas positiven 6,8 vor einer Woche auf die sehr positiven 7,6 heute. Es folgen Ethereum (ETH), Cardano (ADA), Tether (USDT) und Litecoin (LTC).

Von den verbleibenden fünf befinden sich vier ebenfalls relativ nahe an der positiven Zone und weisen Sentscores zwischen 5,6 und 5,8 auf. EOS ist das einzige Unternehmen mit einem Wert unter 5, aber auch hier ist in den letzten sieben Tagen ein Anstieg zu verzeichnen.

Tatsächlich haben alle zehn Münzen einen Anstieg ihrer Punktzahlen verzeichnet, wobei Chainlink (LINK) mit 31% an der Spitze der Liste steht, gefolgt von Bitcoin Cash (BCH) mit 27%. EOS liegt mit einer Kernsteigerung von 1,5% auf dem letzten Platz dieser Woche.
Stimmungsumschwung unter den Top 10 der Münzen*:
Interpretation der Skala des Sentscore:
– 0 bis 2,5: sehr negativ
– 2 bis 3,9: etwas negative Zone
– 4 bis 5.9: neutrale Zone
– 6 bis 7.49: etwas positive Zone
– 7,5 bis 10: sehr positiv

Krypto-Marktstimmung kehrt in die positive Zone zurück; 3 Münzen schließen sich Bitcoin & Ether 102

Es bleibt jedoch abzuwarten, wie lange die Gesamtpunktzahl in der positiven Zone bleiben wird. Wenn der kombinierte gleitende Durchschnitts-Sentkern der letzten 24 Stunden für die Top-10-Münzen ein Indikator ist, dann nicht sehr lange. Dieser Sentscore stieg von 6,11 am vergangenen Montag auf 5,68 heute. Es gibt nur drei Münzen in der Positivzone – Bitmünze, Äther und Kardano; EOS ist immer noch die einzige Münze mit einer Note unter 5, aber jetzt sehr nahe an der Negativzone; und obwohl eine kleine Mehrheit einen Anstieg im Vergleich zum 24-Stunden-Zeitraum davor verzeichnet hat, haben alle Münzen niedrigere Sentscores als ihre 7-Tage-Pendants.

Tägliche Bitcoin-Sentkernveränderung im vergangenen Monat:

Krypto-Marktstimmung kehrt in die positive Zone zurück; 3 Münzen schließen sich Bitcoin & Ether an 103

Omenics bewertet neben dieser Top-10-Liste noch 29 weitere Münzen. Nur fünf dieser Münzen haben in den letzten sieben Tagen einen Rückgang ihres Sentscores verzeichnet. Größere Veränderungen sind jedoch nicht zu erkennen. Im Vergleich zu vor einer Woche haben die meisten Münzen immer noch Werte unter 5; die einzige Münze in der positiven Zone ist der Monero (XMR), der jetzt auf 6,1 gestiegen ist, und die einzige Münze in der negativen Zone ist der Komodo (KMD), der gegenüber den zwei Münzen der letzten Woche gesunken ist.

Share